Keri geht jeden Morgen mit ihrem Hund spazieren


Keri geht jeden Morgen mit ihrem Hund spazieren von ihrem Haus im grünen Melbourner Vorort Fitzroy. Sie ist auf dem Weg, im größten Krankenhaus der Stadt, dem Royal Melbourne Hospital, als erste Ärztin in der Notaufnahme zu arbeiten.

Doch die angebotene Stelle ist ein Rücktritt für eine promovierte Mikrobiologin, die seit 10 Jahren im Gesundheitswesen tätig ist, unter anderem in einem öffentlichen Krankenhaus und als Epidemiologin im Gesundheitsamt.

Keri bezeichnet das Stellenangebot als „Bauchloch“. Sie sagt, sie habe in ihren Jobs immer auf Augenhöhe gearbeitet. "Ich bin ein promoviertes Mädchen, eine promovierte Frau, ich bin mir wirklich nicht sicher, was von mir anders erwartet wird."

Facebook Twitter Pinterest Keri sagt, dass sie bei ihren Jobs immer gleich behandelt wurde. Foto: Andrew Sheer/The Guardian

Mindestens 80% der Ärzte in der Notaufnahme des Royal Melbourne sind weiblich, und vor zwei Wochen wurde Keri von der Karrierebeauftragten des Krankenhauses, Emma Cusson, angesprochen, die ihr sagte, dass eine Stelle in einer der Notaufnahmen offen sei. Keri wurde gesagt, dass es in der Abteilung eine starke geschlechtsspezifische Voreingenommenheit gibt, bei der Männer tendenziell den Frauen vorgezogen werden.

Cusson, die die Stellenausschreibung am Montag um 7.30 Uhr veröffentlicht hatte und bis dahin nicht ausgeschrieben war, sd sie weiß nicht, was von Keri erwartet wird, weil die Arbeit nicht von Mitarbeitern in der Notaufnahme erledigt wird. Sie stellt fest, dass sie aufgrund der begrenzten verfügbaren Informationen ihre besten Annahmen über Keri treffen.

Aber Keri wurde gesagt, dass sie nicht in der Notaufnahme stationiert werden kann und dass es sich um eine Juniorposition mit Potenzial für lange Arbeitszeiten handelt. Ihr wurde auch gesagt, dass es in der Notfallmedizin zwar darum geht, Risiken zu managen, aber weniger darum, Patienten zu behandeln und mehr sicherzustellen, dass die Patienten sicher sind.

Cusson sd Keris „sehr starke klinische Fähigkeiten“ würden der Abteilung gut tun, und das Angebot für sie, Assistenzärztin in der Abteilung zu werden, sei „absolut“ großzügiger als alle anderen Stellen, die Keri angeboten worden waren. Aber sie hatte Keri gewarnt, sie habe keinen Raum für Verhandlungen.

Keri sagt, dass ihre Erfahrung als Krankenpflegerin sie für die Arbeit in der Notaufnahme gerüstet hat.

„Ich war darin geschult, Patienten zu beurteilen, den gesamten Triage-Prozess und die Dinge zu kennen, die berücksichtigt werden müssen“, sagte sie.

„Ich verstehe nicht, warum ich aufgrund meines Geschlechts nicht den Job machen kann, für den ich mich entschieden habe, ich verstehe nicht, warum ich in der Notaufnahme nicht gleich behandelt werden kann.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich in meiner Karriere jemals etwas zu sagen habe. ich bin echt schockiert. Ich glaube nicht, dass wir die gleichen Fähigkeiten oder Fertigkeiten bekommen. Ich dachte, dass ich geschätzt werden würde und dass dies nur ein Teil meiner Karriere ist, aber das bin ich wirklich nicht.“

Cusson sagte dem Guardian Australia, Keri sei „ungeeignet“, in der Notaufnahme zu arbeiten.

„Diese Art von Position gibt es in unserer Notaufnahme nicht“, sagt Cusson sd. „Sie müssten eine spezielle Ausbildung haben, die sich von dem unterscheidet, was im ED für eine Junior-Position gemacht wird.“

„Angesichts der Art dieser Arbeit würden sie unabhängig arbeiten und es gibt keine Möglichkeit, ihre Arbeit zu überwachen oder sie in die Notfallversorgung zu bringen.“

Keri sagte dem Guardian Australia, sie würde nicht in einer Notaufnahme arbeiten, „wo die Standards nicht so hoch sind, wie sie sein sollten“.

Keri sagte dem Guardian Australia, sie würde immer noch eine Stelle außerhalb der Notaufnahme suchen, wenn ihr nicht die Stelle zugeteilt würde, für die sie sich beworben hatte.

„Ich tue alles, was ich kann“, sagte Keri. „Ich werde weiterhin Pädagoge sein, ich werde weiterhin ein Fürsprecher für die Gemeinschaft sein. Ich werde einfach daran arbeiten, sicherzustellen, dass unsere Stimme gehört wird.“

Wenn sie den Arbeitsplatz wechseln müsste, würde sie nicht in einer Notaufnahme arbeiten, und wenn sie dort eine Stelle angeboten würde, würde sie „absolut“ ablehnen.

„Absolut nicht“, Keri sd. "Wenn ich den Job nicht bekomme, werde ich weiterhin die Arbeit suchen, die es da draußen gibt."

Auf die Frage, ob sie der Meinung sei, dass das Krankenhaus mehr Stellen in der Notaufnahme anbieten sollte, sagte sie: „Das glaube ich nicht. Ich glaube, es gibt Leute, die in unserer Notaufnahme arbeiten, die sich nicht wohl fühlen, und so sieht es für mich aus. Ich denke, der einzige Weg, dies zu bekämpfen, ist durch Bildung.“

Es ist schwer zu sagen, wie viele Menschen sich in einer ähnlichen Situation befinden, aber es besteht kein Zweifel, dass sich die Situation in den letzten Jahren verschlechtert hat.

Die Australian Medical Association hat seit langem Bedenken hinsichtlich der Funktionsweise der Notaufnahme geäußert, wobei die meisten Schuld dem Gesundheitsministerium und dem staatlichen Notfalldienst zugeschrieben werden, mit denen private Krankenhäuser vertraglich verbunden sind.

Doch jüngste Zahlen zeigen, dass nicht nur private Krankenhäuser in der Krise stecken. EDs im ganzen Staat kämpfen mit geringer Personalausstattung, langen Wting-Zeiten und fehlender Finanzierung.

Im Januar gab South West Health bekannt, dass die Notaufnahme im John Maddison Center in Launceston fünf Monate lang durchschnittlich 2½ Stunden lang gedauert hatte, was zu einer Überprüfung durch die Krankenhausleitung führte. Im März gab North West Healthcare bekannt, dass die Notaufnahme des Launceston Memorial Hospital jeweils 2½ Stunden lang einen Krankenwagen vor Ort gesucht hatte.

Im Kambah Hospital von North West Healthcare musste ein Mann aus der Notaufnahme in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden, nachdem er sich wegen eines Hautausschlags beschwert hatte.

Sowohl die Abteilung als auch die Ambulanzagenturen haben im Bundesstaat nicht genügend ED-Personal, um die Nachfrage zu decken.

„Es ist eine echte Krise“, sagte Frau Geddes sd.

„Ich war in jeder größeren Notaufnahme in Tasmanien und hatte noch nie die Erfahrung, die ich in Hobart gemacht habe. Es gibt einfach zu wenig qualifiziertes Personal.

„Was sie (das Gesundheitsamt) tun können, ist, mehr Ressourcen in die Ausbildung zu stecken.“

Herr Walker sd Tasmanien hatte die gleiche Anzahl von Notaufnahmen wie der Rest Australiens.

„Es ist ein großes Land“, sagte er. „Wir haben die gleiche Anzahl von Notaufnahmen wie andere Bundesstaaten, das ist wirklich gut.

„Aber Tasmanien muss in die Notaufnahmen investieren. Wir haben vier in der Stadt Hobart, aber wir könnten noch drei oder vier haben, je nachdem, wie viele Einwohner wir haben.“


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